Sie haben Fagen, dann schauen Sie hier nach!
Wir spielen für Sie vor jeder Verbindung eine kostenlose Ansage, in der der aktuell gültige Preis für Ihr Gespräch angesagt wird. So sind Sie immer über den richtigen Preis informiert. Nein, die 01021 ist leider nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom erreichbar. Nein, die Gebührenanzeige wird leider nicht unterstützt. Melden Sie uns die Störungen umgehend unter dem Menüpunkt Kundenservice/Störungen unserer Homepage. Nein, derzeit ist kein alternativer Netzbetreiber dazu verpflichtet, Call-by-Call (engl. Bezeichnung für die Benutzung von Sparvorwahlen) in seinem Netz anzubieten. Nein, bei diesen Rufnummern wird die 01021 von der Deutschen Telekom nicht berücksichtigt. Sie können diese Rufnummern nur über das Netz der Deutsche Telekom erreichen. Ja natürlich. Wählen Sie einfach die Sparvorwahl 01021, dann die Landesvorwahl, gefolgt von der Ortsvorwahl ohne führende Null und zuletzt die eigentliche Rufnummer. Z.B. für Österreich: 01021 0043 2345 678910 Nein, das geht leider nicht. Wir bieten ausschließlich Ferngespräche in andere Ortsnetze an.01021-Fragen zur Nutzung
Was ist eine kostenlose Tarifansage?
Kann ich die 01021 auch von meinem Handy nutzen?
Funktioniert die Gebührenanzeige?
Was mache ich bei Verbindungsproblemen?
Kann ich 01021 auch aus Netzen anderer Netzbetreiber als der Deutschen Telekom nutzen?
Kann ich über 01021 auch Service- oder Sonderrufnummern anrufen?
Kann ich die 01021 auch für Auslandsgespräche nutzen?
Kann ich Ortsgespräche über die 01021 führen?
Der Gesprächspreis zu deutschen Handys ist unabhängig davon, ob sich das Handy in Deutschland befindet oder im Ausland. Sie bezahlen als Anrufer immer den YooCALL-Tarif für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz. Beachten Sie bitte, dass Ihr Gesprächspartner zusätzliche Gebühren an den ausländischen Mobilfunkbetreiber zahlen muss (Roaming), wenn er sich mit seinem Handy im Ausland befindet. Wir rechnen portierte Mobilfunknummern korrekt ab. D.h. wenn Sie von E-Plus zu Vodafone wechseln, so wird ein Gespräch vom Festnetz zu Ihrem Handy über die 01021 korrekt zum Vodafone-Tarif abgerechnet. Die Tarifansagen erfolgen natürlich ebenfalls korrekt. Gemäß unserer Philosophie der Preisstabilität versuchen wir, die Tarife konstant günstig zu halten. Bei den nationalen Gesprächen und den Verbindungen in den Mobilfunk ist das aufgrund der Regularien in diesem Bereich weitgehend möglich. Die Preise für Auslandsgespräche unterliegen jedoch permanenten Preisänderungen, so dass wir hier leider auch vereinzelt Preiserhöhungen vornehmen müssen. Beachten Sie hier die Tarifansagen zum Monatsanfang. Nein, es werden keine einmaligen Kosten je Verbindung berechnet. Ausschließlich die Dauer der Verbindung ist für die Gesprächskosten relevant. Der Abrechnung liegt die tatsächliche Verbindungsdauer zu Grunde. Ihre Verbindung beginnt ab dem Zeitpunkt, in dem Ihr Gesprächspartner den Hörer abnimmt und somit die Verbindung aufbaut. Nimmt keiner den Hörer ab, zahlen Sie keinen Cent! Beachten Sie, dass bei 30/30-Taktung bzw. 60/60-Taktung jeweils immer eine angefangene halbe bzw. ganze Minute berechnet wird. Weder noch, Sie zahlen nur die reinen Gesprächskosten. Nein, Sie benötigen keine Anmeldung. Im Call-by-Call-Verfahren (Einwahl über die 01021-Vorwahl) gehen Sie durch die Wahl der Kennung 01021 praktisch für jedes einzelne Gespräch einen Vertrag mit YooCALL ein. So können Sie sich jederzeit selber entscheiden, wann Sie unsere günstigen Tarife nutzen möchten.01021-Fragen zum Tarif und zur Preisberechnung
Was kosten Gespräche zu deutschen Handys im Ausland?
Wie werden portierte Mobilfunknummern abgerechnet?
Wie lange ist ein Tarif gültig?
Entstehen auch Kosten für den Verbindungsaufbau?
Wie werden meine Gespräche über 01021 abgerechnet?
Muss ich eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz bezahlen?
Muss ich mich bei YooCALL anmelden, bevor ich günstiger telefonieren kann?
Kein Problem, rufen Sie einfach unseren kostenlosen Kundenservice unter 0800/1656640 an. Die Deutsche Telekom weist zwar auf Ihrer Rechnung die Beträge der anderen Netzbetreiber mit aus. Vergessen Sie aber die Rechnung rechtzeitig zu begleichen, dann mahnt die Deutsche Telekom nur ihre eigenen Leistungen an. Sie bekommen dann im Namen unserer Betreiberfirma IN-telegence GmbH eine Zahlungserinnerung, in der nur die Leistungen von YooCALL aufgeführt sind. Bitte zahlen Sie den angemahnten Betrag über den beigefügten Überweisungsträger umgehend auf unser Konto ein. Unsere Technik protokolliert zuverlässig sämtliche für die Abrechnung benötigten Verbindungsdaten (z.B. Datum, Uhrzeit, Dauer des Gesprächs, Tarifzone). Diese werden höchst vertraulich entsprechend der gesetzlichen Richtlinien behandelt. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der gesetzlichen Löschfristen Ihre Verbindungsdaten nach sechs Monaten löschen müssen. Rechnungseinwände sind danach nicht mehr möglich. Falls Sie einen Einzelverbindungsnachweis bei der Deutschen Telekom vereinbart haben, so werden die Verbindungen, die über Yoo 01021 geführt wurden, dort mit aufgelistet. Alternativ bieten wir für Sie hier einen kostenlosen Gesprächsnachweis. Möchten Sie einen kostenlosen Einzelgesprächsnachweis für alle Ihre Verbindungen, so können Sie diesen bei der Deutschen Telekom unter 0800/3301000 beantragen. Nein, die Rechnungsstellung erfolgt wie gewohnt über Ihre Rechnung von der Deutschen Telekom. Sie finden unsere Verbindungen auf Ihrer Rechnung unter der Rubrik Dienste anderer Anbieter und unserem Betreibernamen IN-telegence GmbH. Die Verbindungen werden unter der Position yoocall01021 als Nettosumme ausgewiesen.01021-Fragen zur Rechnungsstellung
Ich habe eine Frage zur Rechnung?
Muss ich bei der Rechnung etwas beachten?
Welche Verbindungsdaten werden gespeichert?
Bekomme ich einen Einzelverbindungsnachweis über die 01021-Gespräche?
Bekomme ich eine gesonderte Rechnung von YooCALL?
Die Deutsche Telekom weist zwar unsere Gespräche auf der Rechnung aus, übernimmt aber im Falle eines Zahlungsausfalls nicht das Mahnwesen für uns. D.h. auf der Zahlungserinnerung der Deutschen Telekom werden nur die Telekom-eigenen Leistungen angemahnt. Wir erhalten in diesem Fall von der Deutschen Telekom eine Nachricht über den Zahlungsausfall und senden selber eine Mahnung im Namen unseres Betreibers IN-telegence GmbH über genau den Rechnungsanteil, der auf unsere Leistungen entfällt. Bitte beachten Sie, dass die Telekom unsere Leistungen netto ausweist, also die Beträge auf unserer Zahlungserinnerung um den MwSt.-Anteil erhöht sind.01021-Fragen zu Zahlungen
Ich habe eine gesonderte Mahnung für Yoo 01021-Verbindungen bekommen, obwohl ich bei der Deutschen Telekom alles bezahlt habe?
Neues Geschäftsmodell verspicht faire und langfristig gleichbleibende Konditionen
Köln 20.12.2019 – Das Telekommunikationsunternehmen IN-telegence GmbH mit Sitz in Köln hat das
Geschäftsmodell des Call by Call Dienstes ihrer Marke YooCALL zum Ende des Jahres 2019 strategisch
neu ausgerichtet.
Immer Fair
Das ist Preisstabilität!
Wir bieten gute Qualität zu fairem Preis.
Mobilfunk jetzt noch günstiger!
Ab 14.4.2021 gelten neue Mobilfunkpreise Inland: Statt 2,5 Ct nur noch 1,25 Ct . Jetzt im fairen 60/60-Takt!